Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rüdiger Krause Triomania

9. Juni 2020 @ 20:00 - 22:00

Sein letztes Konzert vor dem Corona-Lockdown spielte Rüdiger Krause mit dem Ensemble Guitar Celebration im ausverkauften Mendelssohnsaal des Leipziger Gewandhauses. Das erste Konzert danach wird das Leipzig-Debüt seiner TRIOMANIA im Kulturhof Gohlis sein.

Rüdiger Krause spielte mit deutschen Musikgrößen wie Günter Hörig,  Günther „Baby“ Sommer, Uschi Brüning, Wolfgang Scheffler oder Manfred Krug und war Gründungsmitglied der in Dresden schon legendären Jazzfanatics. Als Gitarrist und Co-Produzent von Céline Rudolph erlebte er inspirierende  Konzerte und Aufnahmen mit Musikern aus Brasilien und Mosambik, aber auch mit Michael Wollny, Carlos Bica, Peter Fulda und Wolfgang Haffner. Für sein aktuelles Album nahm er gemeinsam mit Carla Bley und Steve Swallow in Brooklyn, New York auf. Aktuell tourt er mit Filmmusikgenie Günther Fischer, Liedermacherin Barbara Thalheim und der Jazzsängerin Esther Kaiser. Tobias Fleischer, der bei Mo Blow den Monsterbass spielte und Drummer Michael Dau sind die idealen Partner für die aufregende Klangwelt der Rüdiger Krause Triomania, inspiriert von Carla Bley, Esbjörn Svensson und den späten Beatles. 

Nach den derzeit geltenden Auflagen dürfen für das Konzert eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen vergeben werden (1,5 m Abstand zwischen den Plätzen ist gewährleistet und Hygienebestimmungen werden eingehalten). Reservierungswünsche bitte per E-Mail an info@neue-musik-leipzig.de. 

Eintritt: 8 Euro I 12 Euro 

Details

Datum:
9. Juni 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saal im Kulturhof Gohlis
Deutschland

Veranstalter

Kulturhof Gohlis
Telefon:
0341-55008500
E-Mail:
post@kulturhof-gohlis.de
Veranstalter-Website anzeigen

Unsere Konzertreihe Reihe21 wird gefördert von: