Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavier Duo – Olga Reznichenko & Vincent Meissner – FÄLLT AUS.

12. Oktober @ 20:00 - 21:30

Wenn zwei Klaviere im Duo spielen, fühlt es sich an, als würden zwei Gehirne telepathisch Kommunizieren oder zwei Orchester ihre Klangkörper miteinander verweben. Der enorme Facettenreichtum an musikalischen Ausdrucksmitteln des Instruments verdoppelt sich und somit entsteht ein homogener Sound, welcher doch immer wieder auf die jeweiligen Spielerinnen zurückgeführt werden kann.
Die Pianistin Olga Reznichenko und der Pianist Vincent Meissner begeben sich zum ersten mal vor Publikum auf die gemeinsame Suche nach besagten Klängen und Färbungen. Nach ersten Begegnungen im Proberaum präsentiert das junge Duo nun ein erstes Konzert bestehend aus Elementen improvisierter, komponierter und klassischer Musik, welche leger im spielerischen Kontext verbunden werden.

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Saal im Kulturhof Gohlis
Deutschland

Veranstalter

Kulturhof Gohlis
Telefon:
0341-55008500
E-Mail:
post@kulturhof-gohlis.de
Veranstalter-Website anzeigen

Unsere Konzertreihe Reihe22 wird gefördert von: