Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Karoline Weidt Quartett

16. Juni 2023 @ 20:00 - 22:00

“vielseitig, unerwartet und sehr feingearbeitet” Ulrich Habersetzer, BR Klassik
“Formation von Hochbegabten” Wolfgang Fricke, thatjazz.de
“stilsicher und geschmackvoll” Wolfgang Fricke, jazzreportagen.com
„Karoline Weidt gehört aktuell sicher zu den vielversprechendsten Sängerinnen“ Oliver Hochkeppel, SZ

Das preisgekrönte Quartett um Sängerin Karoline Weidt veröffentlicht Debüt-Album „Inviting“. Es vereint die Energie und Komplexität des Jazz mit der Eingängigkeit des Pop. Jeder Ton und jede Struktur hat Bedeutung und verweist auf eine edle Ästhetik. »Ich suche die Schönheit in den Details und kreiere daraus meine Musik« verrät die Sängerin und Komponistin Karoline Weidt zu ihrem Album Inviting.

Bereits mit dem ersten Ton wird eine intensive Stimmung erzeugt, die das Publikum zu verzaubern vermag. Während Karoline Weidts sphärische Vokalisen vor Leichtigkeit schweben, steht sie mit ihrer natürlichen Präsenz im Zentrum des Sounds. Innerhalb ihrer detailreichen Arrangements bewegt sich das Quartett flexibel durch ungewöhnliche Harmonien, energievolle Soli und mehrstimmigen Gesang. Ein fluides Zusammenspiel, voller Spontanität und Mut: „Wir geben uns Raum zu riskieren, um die Magie des Moments heraus zu kitzeln und so uns selbst und das Publikum zu überraschen”.

Nach dem Abräumen einiger Preise wie dem des Festival da Jazz #nextgeneration, dem Jungen Münchner Jazzpreis und der Blue Note Poznań Jazz Competition, sowie der Veröffentlichung der hochgelobten Debüt-EP The Dream im Jahr 2021, ist Inviting nun der nächste Meilenstein in der beständigen Karriere des Quartetts. Sie veröffentlichen es beim Label Double Moon Records in Kooperation mit der Jazzthing Next Generation.

Besetzung:
Karoline Weidt – Vocals, Komposition
Loreen Sima – Bass
Mikolaj Suchanek (PL) – Piano
Valentin Steinle – Drums VVK 11/8 € zzgl. Gebühren, AK 14/11 €

Ticketlink: https://www.tixforgigs.com/Event/48773

Details

Datum:
16. Juni 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Saal im Kulturhof Gohlis
Deutschland

Veranstalter

Kulturhof Gohlis
Phone
0341-55008500
E-Mail
post@kulturhof-gohlis.de
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner