Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flimmerkino: Peter und der Wolf

4. Februar @ 16:00 - 17:00

Ein Filmkonzert für Kinder von 3 bis 7 Jahren

Der Tastenmann hat eine alte Filmrolle mit dem Trickfilm Peter und der Wolf gefunden. Die Geschichte erzählt von Peter, der mit Hilfe eines kleinen Vogels den gefräßigen Wolf überlistet, bekannt als musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew. Dem Tastenmann gefällt der Film und er möchte ihn nun mit seinem Klavier begleiten. Allerdings hat er so viel Musik im Kopf, dass er die Melodien für die einzelnen Figuren verwechselt. Zusammen mit Euch wird nun Ordnung in dieses Durcheinander gebracht. Und da es sich besser gemeinsam musiziert, könnt ihr gern Teil der Vertonung werden. Seid willkommen bei diesem Filmmusikspaß.

Moderation und Klavier: Matthias „Tastenmann“ Hirth

Kartenpreis: 8 Euro pro Person
Kartenreservierung: https://flimmerkino.de/kartenreservierung/
Weitere Infos: https://flimmerkino.de/

 

Details

Datum:
4. Februar
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Saal im Kulturhof Gohlis
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturhof Gohlis
Phone
0341-55008500
E-Mail
post@kulturhof-gohlis.de
Veranstalter-Website anzeigen